ZurückInhalt

1. Einführung

Das englische Quota mini-HOWTO wurde von Albert M.C. Tam geschrieben. Dieses HOWTO wurde von mir ins Deutsche übersetzt und erweitert.

1.1 Neue Versionen dieses Dokuments

Die jeweils neuste Version dieser HOWTO ist auf dem WWW Server des Deutschen Linux HOWTO Projekts unter folgender Adresse zu finden:

http://www.tu-harburg.de/dlhp/

Hier kann man die jeweils aktuelle Version auch gleich online lesen.

1.2 Feedback

Kommentare, Kritik, Hinweise auf Fehler und vor allem aktive Beiträge zu diesem Dokument sind jederzeit willkommen. Bitte senden Sie Hinweise oder Kommentare zu dieser deutschen Version an mich. Mein E-Mail-Adresse ist:

thomasb@trash.net

1.3 Copyright

Dieses Dokument ist urheberrechtlich geschützt. Das Copyright für die englische Quota mini-HOWTO, auf der dieses Dokument basiert, liegt bei Albert M.C. Tam. Das Copyright für die deutsche Version liegt bei Thomas Bader.

Das Dokument darf gemäß der GNU General Public License verbreitet werden. Insbesondere bedeutet dieses, daß der Text sowohl über elektronische wie auch physikalische Medien ohne die Zahlung von Lizenzgebühren verbreitet werden darf, solange dieser Copyright-Hinweis nicht entfernt wird. Eine kommerzielle Verbreitung ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht. Bei einer Publikation in Papierform ist das Deutsche Linux HOWTO Projekt hierüber zu informieren.

1.4 Danksagungen

Bedanken möchte ich mich bei Thomas de Klein (deKlein@mcis.de), der den Abschnitt Änderungen wirksam machen beigesteuert hat.


ZurückInhalt